Wolf Helden - die Ausstellung

In engsterer Zusammenarbeit mit Wolf Systembau www.wolfsystem.at aus Scharnstein - einem grandiosen Unternehmen; für das die Arbeiter und Angestellten einen extrem hohen Stellenwert haben - durfte ich die Mitarbeiter aus der Produktion der Montage als Helden inszenieren.

Die Fotos wurden im Rahmen der Geburtstagsfeier "50 Jahre Wolf" ausgestellt; um den Mitarbeitern eine große Bühne zu bieten und die Helden des Alltages vor dem Vorhang zu holen.

Normalerweise sieht man die Arbeiten hinter den Kulissen nicht. Genau das wurde aber zum Anlass genommen ...

Meiner Meinung nach haben wir (die Marketingbeauftragte von Wolf - Sarah und ich) dieses große Projekt fabelhaft umgesetzt und konnten damit einige Emotionen vermitteln: zum Beispiel: harte körperliche Arbeit, Handschlagqualität, nicht alles kann von Maschinen hergestellt und montiert werden, ...


Ausstellung Waldfest Raabs / Thaya 2015

Hier möchte ich euch die Bilder von meiner Ausstellung beim Waldfest in Raabs an der Thaya zeigen. Alle Aufnahmen wurden speziell dafür konzipiert und fotografiert.

Die Geschichte dahinter ist, dass man das Leben eines Baumes, beginnend in der Baumschule, über die Hege und Pflege des Waldes weiter auch als Naherholungsgebiet zeigt. Zum Abschluss des Zyklus zeige ich das fertige Brett, wie es vom Sägewerk raus fährt. 

Ab hier ist es kein "Lebewesen" mehr, sondern wird zum Werkstoff.